Gesprächskreis im November 2021

Datum: 30. November 2021

Uhrzeit: 18.00 Dienstag

Ort: Wurde per Email mitgeteilt. ggf. Anfrage per email an

Gesprächskreis

Corona und kein Ende?

Es wird viel geredet über Corona. Nicht immer von fachkundiger Seite. Politiker aller Coleur fühlen sich berufen jede Woche mit neuen Panikmeldungen aufzuwarten. Ein Wettstreit wer wohl die schlimmsten Horrormeldungen verbreitet. Ich will hier keine Namen nennen. Sicher wisst ihr wer gemeint ist. Da geht Talkshow geplapper oft vor wissenschaftlicher Arbeit.   Verantwortung: Fehlanzeige. Aussagekräftige Statistiken vom RKI:  Fehlanzeige. Da wird getrickst und gedreht das sich die Balken biegen. Still und leise werden vom RKI Aussagen, die Grundlage von verfassungswidrigen Grundrechtseinschränkungen sind, kassiert.

Heute hat der Bundesrechnungshof auf die finanziellen Folgen dieser  Regíerungs- Politik hingewiesen: Die öffentlichen Kassen sind leer.

Aber, es gibt viele mutige Fachleute die hinter die Kulissen schauen und sich nicht mundtot machen lassen.

Unser Nachdenker Dr. Klaus-Dieter Kolenda hat sich intensiv mit dem Thema Corona beschäftigt und wird uns eine fachkundige Einführung zur aktuellen Debatte geben. Dafür schon mal herzlichen Dank an Ihn. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.

Weitere Themen

Neben diesem Thema gibt es wie immer ausreichend Zeit für die weiteren Themen aus dem Teilnehmerkreis